Neuaufnahmen

Für Schwimmanfänger bitte hier schauen oder hier.

Leider können wir derzeit keine weiteren Fit Ältere Schwimmer aufnehmen.   Masters können aufgenommen werden.

Bitte gerne melden falls jemand als Schwimmer und Trainer bei uns mitmachen wollen würde.

Das nächste Vorschwimmen im September 2024 ist leider schon voll.  Bitte nicht mehr anmelden.  Es geht erst wieder im September 2025.

Bei Fragen: breitensport [at] schwimmverein-fn.de anschreiben.
(Leerzeichen vor und nach dem [at] entfernen, [at] ersetzen durch @)

Generell können Kinder bis 8 Jahre an einem Vorschwimmen teilnehmen und werden dann in die Trainingsgruppen eingeteilt. Voraussetzung für die Aufnahme sind: 200m (8 Bahnen) schwimmen können, vom 1m Brett springen können, im Becken auf 2m Tiefe (Beckenboden) tauchen können. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der jeweilige Trainer der Gruppe.

Allgemeine Informationen für Einsteiger zu Training und Wettkämpfen findet ihr hier (Link). Insbesondere sind auch die Eltern immer wieder mal gefordert.

Kinder ab 9 Jahre können in die Trainingsgruppen aufgenommen werden, wenn sie schon in einem anderen Schwimmverein geschwommen sind oder mindestens drei Schwimmstile gut schwimmen können und in der jeweiligen Gruppe noch Platz ist. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der jeweilige Trainer der Gruppe.
Bei Fragen: breitensport [at] schwimmverein-fn.de anschreiben.
(Leerzeichen vor und nach dem [at] entfernen, [at] ersetzen durch @)

Kinder bis 15 Jahre ohne Erfahrung in einem Schwimmverein können in die Fitnessgruppe aufgenommen werden und dort bis zum Alter von 17 Jahren schwimmen, sofern in der Gruppe noch Platz ist. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der Trainer der Gruppe.

Kinder ab 16 Jahre und Erwachsene können nach Rücksprache in eine der Trainingsgruppen aufgenommen werden. Wettkampferfahrung ist notwendig.