Neuaufnahmen

ACHTUNG: Die maximale Anzahl an Kindern für das Vorschwimmen ist leider erreicht. Bitte nicht mehr anmelden für 2018. Einen vorläufigen Termin für September 2019 gibt es noch nicht.

Die für das Vorschwimmen 2018 angemeldeten Kinder werden Ende August 2018 noch einmal benachrichtigt.
Bei Fragen: schwimmen [AT] schwimmverein-fn.de anschreiben.

Generell können Kinder bis 8 Jahre an einem Vorschwimmen teilnehmen und werden dann in die Trainingsgruppen eingeteilt. Voraussetzung für die Aufnahme sind: 200m (8 Bahnen) schwimmen können, vom 1m Brett springen können, im tiefen Becken auf 2m Tiefe (Beckenboden) tauchen können. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der jeweilige Trainer der Gruppe.

Allgemeine Informationen für Einsteiger zu Training und Wettkämpfen findet ihr hier (Link). Insbesondere sind auch die Eltern immer wieder mal gefordert.

Kinder ab 9 Jahre können in die Trainingsgruppen aufgenommen werden, wenn sie schon in einem anderen Schwimmverein geschwommen sind oder mindestens drei Schwimmstile gut schwimmen können und in der jeweiligen Gruppe noch Platz ist. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der jeweilige Trainer der Gruppe.

Kinder bis 15 Jahre ohne Erfahrung in einem Schwimmverein können in die Fitnessgruppe aufgenommen werden und dort bis zum Alter von 17 Jahren schwimmen, sofern in der Gruppe noch Platz ist. Die Entscheidung zur Aufnahme in eine Gruppe trifft der Trainer der Gruppe.

Kinder ab 16 Jahre und Erwachsene können nach Rücksprache in eine der Trainingsgruppen aufgenommen werden. Wettkampferfahrung ist notwendig.