Training

Das Schwimmtraining findet im Sportbad in Friedrichshafen im Sportpark (Nähe Arena und Bodensee Center) statt. Junge Schwimmer werden gemäß Leistungsvermögen in eine der Trainingsgruppen eingeteilt.

Der jeweilige Trainer entscheidet über die Aufnahme eines Schwimmers in seine Gruppe. Vor dem Start der neuen Saison werden die Gruppen gemäß den Leistungen der vergangenen Saison zusammengestellt, um ein möglichst effizientes Training zu ermöglichen.

Das Training der Wettkampfgruppen hat die Teilnahme an externen Wettkämpfen als Ziel. Die WK 1 Mannschaft hat dabei als Ziel die Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften.

Ja nach Trainingsgruppe werden die Schwimmstile Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling geübt.

Hier noch ein paar Bilder vom Training:
<neue Bilder gibt es ab Ende Juni, wenn das Training im neuen Sportbad gestartet hat>

copyright 2016 by SVF